Voices of Joy

Der Chorleiter

Roberto Caranci ist ein ambitionierter Musiker, den das Musizieren von klein auf begleitete. Angesteckt durch seinen Vater, entdeckte er schon in jungen Jahren seine Leidenschaft an der Musik und begann mit dem Akkordeon seine ersten Versuche. Ein grosser Meilenstein war die Veröffentlichung seines ersten Albums auf diesem Gebiet.

Erstmals mit einem Chor kam Roberto Caranci im Jahr 1992 in Kontakt. Als bis dahin noch unerfahrener Sänger trat er in den Chor „Ten Sing“ aus Lenzburg ein, bei dem er kurze Zeit später die Chorleitung übernahm und sich autodidaktisch das Klavierspielen beibrachte. Ein besonderes Highlight zu dieser Zeit war eine Konzerttournee durch den deutschsprachigen Raum (D, A, CH).

Beflügelt durch die Erfahrungen bei „Ten Sing“ sagte er nach einer Anfrage zur Chorleitung des „Gemischten Chores Birrwil“ sofort zu. Später folgte der Männerchor in Niederwil und diverse Ad hoc Chöre.

Um seinen Erfahrungsschatz sowohl im theoretischen als auch im praktischen Bereich zu erweitern, besuchte er diverse Stimmbildungs- und Dirigentenseminare sowie die Academy of Contemporary Music (ACM) in Zürich. In dieser Zeit entwickelte sich der Wunsch, die Gospelmusik eine  grössere Rolle in seinem Leben spielen zu lassen, so dass er in den „Bo Katzmann Chor“ eintrat, in dem er drei Jahre lang aktiv mitsang. Gleichzeitig leitete er den Gospelchor Kumbaya in Hunzenschwil und baute sein Wissen durch Gospel/Jazz Rhythmus Seminare auf.

Im Jahr 2004 probierte Roberto Caranci ein neues Gebiet aus. Beim Musical „Sister Act“ vom Musicalverein Mutschellen sprang er als Unterstützung ein und durfte erste Erfahrungen als Chorleiter einer solchen Aufführung sammeln. Im Jahre 2006 konnte er seine Musicalerfahrungen im

Musical "Ausbruch" einsetzen. 

Als musikalischer Leiter setzt er seine Fähigkeiten und sein Können in kurz- oder längerfristigen Gesangsprojekten wie Musicalverein Mutschellen oder Chor piCanti ein.

Voller Energie und Herzblut widmet er sich seinem eigenen Gospelchor „Voices of Joy“, den er im Jahr 2000 gründete und für den er sämtliche Songs selbst arrangiert. Der Gospelchor geht seit 2003 im November, Dezember und Januar auf Konzerttournee und begeistert immer wieder aufs Neue jung und alt.

Unsere Hauptsponsoren

caranci-immobilien.png
logo.gif

Gospelchor Voices of Joy

5507 Mellingen

info@voicesofjoy.ch

+41 79 705 39 49

© 2019 Voices of Joy

  • w-facebook

 Unser Chor für Ihre Veranstaltung:

Buchen Sie uns für: Hochzeiten, Taufen,  Firmenanlässe, Weihnachtsessen und vieles mehr!

Telefon: +41 79 705 39 49, E-Mail:  info@voicesofjoy.ch